Buch Präsentation |  Referenzen |  Feedback |  Büro und Praxis |  Galerie |  Presse |  wir sind burn on |  Kontakt |  Home

Feedbacks von TeilnehmerInnen, Personalmanagern und Unternehmern

Aktuell | Seminare | Personalentwicklung | Coaching | Buch Feedback 

Buch Feedback

 

Erste Hilfe für den Berufsalltag

Claudia Tichi | Buch Feedback "Erste Hilfe für den Berufsalltag"
"Liebe Edith,
Es hat etwas länger gedauert, aber ich möchte dir mitteilen , dass ich von deinem Buch begeistert bin. Die Illustration von Frau Mowlan sind sehr gut. Gerne nehme ich dein Buch zur Hand, wenn ich wieder voll im Stress bin und mich beim Blättern an die Kurse erinnere, von meiner persönlichen Palme hinunter klettere und wieder ruhiger werde.
Im Büro kann ich es ganz gut kompensieren, aber zu Hause. ...
Nach dem Schmökern in deinem Buch finde ich auch für zu Hause Lösungen und bin schneller wieder im Lot.
Danke,
liebe Grüße
Claudia Tichi"

. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .

Martina Fischer | Buch Feedback "Erste Hilfe für den Berufsalltag"
"Liebe Edith,
spät aber doch,habe jetzt erst dein Buch gelesen. War total begeistert, kannte ja schon Einiges von deinem Kurs. War wieder sehr gut zur Auffrischung.
Habe mich zum Kurs Resilienz angemeldet, freue mich schon sehr darauf.
Alles Gute und liebe Grüße bis bald
Martina"

. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .

Susanne Ponak | Buch Feedback "Erste Hilfe für den Berufsalltag"
"Liebe Edith! Danke für dein Buch. Es ist ein Hit und eine Bereicherung für den Alltag, nicht nur beruflich, auch im privaten Bereich!"

. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .

Susanne und Joachim Albenberger | Buch Feedback "Erste Hilfe für den Berufsalltag"
"Liebe Edith,
es hat eine Weile gedauert, bis wir zum Buch lesen gekommen sind.
Wir finden es sehr genial, gut erklärt, mit den Zeichnungen noch besser erläutert.
Schon nach 2-3 Kapiteln, wenn wir darauf achten, verändert sich schon sehr viel.
Danke für die Mühe, die Ihr euch gemacht habt, ist für mich ganz besonders anwendbar.
Liebe Grüße
Joachim und Susanne"

. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .

Christine Ressmann | Assistenz | BIG, Bundesimmobiliengesellschaft m.b.H. | Buch Feedback
"Erste Hilfe für den Berufsalltag"
"Liebe Edith!
Dein Buch habe ich gefressen.
Als hättest Du es vor mir stehend vorgetragen, mit Deinem einzigartigen Humor.
Aber,…..es ist kein Buch "zum Lesen". – so funktioniert es nicht. (so meine Erfahrung)
Es liegt bei mir am Nachttisch und ich schlage abends irgendeine Seite auf (Thema).
Besinne mich auf den heutigen Tag und frage mich ob es passt. ( es passt immer !!!!)
Ich arbeite dann einige Geschehnisse vor dem Schlafen gehen auf, und es gibt mir sehr viel Ruhe und Kraft. Auch sind schon einige Postit drinnen für meine Favoriten.
Ich danke Dir im Namen aller die "Dich brauchen".
Für mich ist Dein Buch ein mobiler "Edith Workshop" den ich immer bei mir habe.
Schöne Grüße aus Kärnten!
Christine Ressmann"

. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .

Harald Braun | Buch Feedback "Erste Hilfe für den Berufsalltag"
"Hallo!
Habe dein neues Buch leider schon ausgelesen.
Danke für die Inhalte - sehr vieles von meinem Wesen ist darinnen beschrieben (die Reizwörter: nie, immer...; auch das "muss").
Vor allem aber gefällt mir, dass es jeden seine eigene Entscheidung ist, wie er durchs Leben geht bzw. in welche Richtung.
Ich sage zu meinen Leuten auch bei Bedarf: es ist meine Entscheidung, Fürhungskraft zu sein oder nicht. Ich habe die freie Wahl, diese Funktion zurückzulegen und kann z.B. normaler Berater sein und brauche mich nicht mehr um die Verantwortung usw. kümmern. Ich kann sogar das Unternehmen verlassen, wenn ich möchte und woanders tätig sein...
Das erdet dann schon wieder. Ähnlich verhält es sich mit der Grundeinstellung: entweder lächeln oder grantig sein. Aber da weißt du ja mehr als ich.
Harald"

. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .

Marianne Brunner | Buch Feedback "Erste Hilfe für den Berufsalltag"
"Liebe Edith,
ich habe dein Buch umgehend erhalten.
Vielen herzlichen Dank für die liebe höchst persönliche Widmung.
Das Buch ist spitze!
Du hast die oftmals komplizierten Vorgänge im Gehirn so beschrieben, dass auch eine nicht bewanderte Person es sofort versteht. Und sollte es noch immer nicht verstanden worden sein, so haben die Comics von Renate Mowlam es eindeutig auf den Punkt gebracht.
Wir im AMS sind sehr auf die gegenderte Sprache "gedrillt" worden. sodass mir natürlich deine nicht gegenderte Schreibweise aufgefallen ist, die du aber am Ende deines Vorwortes gut begründet hast.
Als ich dein Buch las, musste ich ganz viel schmunzeln, da ich dich ja im Geiste immer vor Augen hatte, wie du die Sachverhalte in den Seminaren auf humorvolle und kabarettreife Art vermittelst. Im Buch erhält halt niemand die "Arschkarte". :-)
Deswegen habe ich es auch gleich meinem Sohn zum Lesen gegeben. (Er ist 27 Jahre alt und von Beruf Controller in einem großen Holzindustrie-Unternehmen.)
Er findet das Buch ganz super. Er ist nicht unbedingt die große Leseratte, ihn sprechen daher vor allem die Comics an. Sein großes Thema ist unter anderem der Perfektionismus. Deine Tipps dazu sprechen ihn sehr an.
Ich denke, im jetzigen Zeitalter von Internet, Facebook, Snapchat, etc. wird immer mehr in Bildern und kurzen Texten kommuniziert.
Das macht dein Buch für die Jüngeren, aber nicht nur, sehr interessant und unterhaltsam.
Liebe Grüße
Marianne"

. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .

Sandra aus Nürnberg | Buch Feedback "Erste Hilfe für den Berufsalltag"
"Direkt nach Erhalt des Buches habe ich angefangen es zu lesen und konnte es nicht mehr aus der Hand legen. Es ist sehr interessant, flüssig und gut verständlich geschrieben. Zusammen mit den witzigen Illustrationen, bleiben einem die Tipps wirklich gut im Gedächtnis. Das Buch enthält viel wertvolles Wissen zu den verschiedensten "Problemchen" im Berufsalltag, welche aber sehr gut auch im privaten Umfeld Anwendung finden, Ich selbst habe hier wieder einige neue Dinge über mich und mein Verhalten (wie sicherlich das Verhalten anderer Menschen mit denen wir täglich zu tun haben) kennenlernen dürfen.
Vielen Dank liebe Edith für diesen hilfreichen "Begleiter"!

. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .

Mag. Christine Hackl, MSc | Buch Feedback "Erste Hilfe für den Berufsalltag"
"Hallo, meine liebste Edith!
VIELEN, VIELEN DANK für dein zauberhaftes Buch! Ich hab es noch einen Tag vorm Urlaub erhalten und kam bis dato noch nicht, dir zu sagen, wie wunderschön und herzlich dieses Buch ist. Echt gelungenJ! Zu eurem Buch nochmals: deine tollen Texte sind so köstlich dargestellt. Ein sehr übersichtliches und anregendes Buch. Darfst sehr stolz darauf sein.
Alles Gute inzwischen und eine wunderbare Zeit, liebe Edith,
Umarmung,
Christine"

. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .

Tamara Gartner | Buch Feedback "Erste Hilfe für den Berufsalltag"
Liebe Edith,
ich hab es gestern bekommen und hab nur kurz hineingeschaut, quasi einmal kurz durchgeblättert und ich muss sagen … es ist ein WAHNSINN !!!, das Buch bist DU, auch wenn die Zeichnungen nicht von dir sind, wenn man ein Seminar von dir besucht hat, weiß man, dass nur du diese Bilder aussuchen konntest …. Auch gefällt mir das Layout sehr gut und die Schriftarten …
keine Ahnung wie lange du an diesem Buch gesessen bist, es ist DIR wirklich gelungen … und was mir persönlich am aller besten gefällt, … bei manchen Textzeilen, höre ich auch deine Stimme, wie du diese in deinen Seminaren uns Teilnehmern näher gebracht hast …
ich bin überglücklich, über dieses Buch … J
und aus Eigennutz, falls es dieses Buch auch als Hörbuch gibt, das will ich auch … J
Du bist wirkliche eine absolute Bereicherung in meinem Leben … DANKE
Alles Liebe
Tamara

. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .

Petra Gartner | Buch Feedback "Erste Hilfe für den Berufsalltag"
Liebe Edith!
Gestern habe ich Dein Buch bekommen J
Da ich sehr neugierig war, hab ich gleich zum Lesen angefangen und natürlich konnte ich dann nicht mehr aufhören. Bei vielen Beispielen konnte ich mich Dich so richtig vorstellen, wie Du es in einem Seminar vorzeigst z.B.: die Ruderer J
Beim Lesen ist mir auch aufgefallen, dass einiges – was Du mir/uns im Seminar bzw. bei den Coachingstunden mitgegeben hast, bei mir leider wieder in Vergessenheit geraten ist – bis JETZT. Dank Dir, hab ich jetzt einen sowohl unterhaltsamen wie auch wirkungsvollen Ratgeber zu Hause, den ich mir mit Sicherheit immer wieder zur Hand nehmen werde.
Alles in allem ein wirklich sehr gelungenes Buch bei dem ich gleich am Anfang erkennen konnte, dass Dir bzw. Euch die Arbeit viel Spaß gemacht hat.
Liebe Edith, ich möchte Dir auch über die sehr schöne Widmung danken J
Ich wünsch Dir einen wunderschönen Tag und vielen Dank für alles.
Ganz liebe Grüße
Petra

 

nach oben


Impressum